Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   24.07.17 19:25
    Hiii
   1.08.17 17:59
    Werd dich so vermissen :
   10.08.17 19:32
    Hallo Kathy!!! Bilder wa
   9.09.17 22:38
    Das mit den Bildern und/
   10.09.17 09:21
    Jaaaaaa schick mal alles
   6.12.17 20:44
    Hallo Katharina, Herzlic


http://myblog.de/katharina-usa-2017

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Baptism

Hallo,
vorletzte Woche am Sonntag habe ich mich dazu entschieden, dass ich getauft warden moechte und am letzten Sonntag wurde ich dann getauft. Viele sind jetzt bestimmt ueberrascht, haetten nicht damit gerechnet und fragen sich warum ich das gemacht habe, weil ich eben als Baby schon getauft wurde. Ich moechte euch heute desshalb etwas von meiner Kirche erzaehlen und euch erklaeren was so alles passiert ist.
In meinem Blog habe ich noch nicht so viel ueber die Kirche geschrieben, also fange ich mal ganz von vorne an. Meine Gastfamilie besucht den Gottestdienst Sonntags und Mittwochs in einer Baptistischen Kirche. Meine Gasteltern sind ausserdem Jugendgruppenleiter. Am Sonntag Abend unterrichten sie auch noch 5. und 6. Klaessler in der Sundayschool. Die Sundayschool kann man sich ein wenig vorstellen wie den Unterricht, den man vor der Kommunion, Konfirmation oder Firmung in Deutschland bekommt. Man liesst zusammen die Bibel, lernt ueber Gott und Jesus und spricht ueber seinen Glauben. Ich bin von Anfang an mit zur Kirche gegangen und bin auch in der Jugendgruppe aktiv, weil mir die Kirche sehr wichtig ist und mich meine Eltern zum Glueck religious erzogen haben. Den Gottestdienst mag ich hier sehr, er ist viel offener und gefuehlsvoller. Ich habe hier Gott nochmal neu erlebt. Ich lese jetzt oft meine Bibel, die mir meine Gasteltern geschenkt haben und habe viel ueber Gott gelernt. Ich rede auch sehr oft mit meinen Gasteltern, Freunden, Jugendgruppe und Pfarrer ueber Religion. Ich habe hier viel mehr zu Gott gefunden.
Am Ende von den meisten Gottesdiensten hat der Pfarrer oder Jugendgruppenleiter uns immer gebeten aufzustehen, nach unten zu schauen und die Augen zu schliessen. Er hat dann immer etwas gesagt wie: ” Hast du in deinem Herzen die volle Gewissenheit, dass du, falls du heute sterben solltest, mit Jesus im Himmel sein wuerdest? Was wuerdest du antworten, wenn Gott dich fragen wuerde, warum er dich in den Himmel lassen sollte? Du kannst Gewissheit dadurch Erlangen, dass du Jesus in dein Herz aufnimmst. Und wenn du bemerkst wie Gott dich anzieht/ lenkt, dann bete etwas wie das: Lieber Jesus, Ich weiss, dass ich ein Suender bin. Ich vertraue darauf, dass du am Kreuz fuer meine Suenden gestorben bist. Ich wende mich von meinen Suenden ab und oeffne mein Herz und Leben fuer dich und nehme dich als meinen persoenlichen Erloeser an. Danke Jesus, dass du mich errettest.” ( “Denn jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird gerettet werden”( Roemer 10,13))
Am Anfang habe ich nicht genau verstanden, was das bedeuten soll, aber nach ein paar Monaten, am 11. September, habe ich genau das auf dem Weg zur Schule gemacht. Am Tag davor im Gottesdienst habe ich Gottes Gegenwart gespuert und habe lange geweint. Ich habe aber nicht so ganz verstanden, dass das Gott war, der mich so beruehrt hat. Das ist mir dann am naechsten Morgen im Auto mit Dan klar geworden, als er mich gefragt hat, was ich denke, was mit mir am Sonntag passiert ist. Dann haben wir zusammen gebetet.
Seit dem Tag habe ich mich mehr mit Gott beschaeftigt, alles hat mehr Sinn gemacht. Einige Wochen spaeter war dann eine Taufe in unserer Kirche. Baptisten lassen keine Babys taufen. In baptistischen Kirchen werden Glaeubigentaufen durchgefuehrt. Es ist nicht wichtig wie alt man ist, also man muss nicht erwachsen sein. Glaeubigentaufe bedeutet nicht Erwachsenentaufe. Meine kleine Gastschwester wurde mit 7 Jahren getauft, als sie sich dazu enschieden hat. Also es hat nichts mit dem Alter zu tuen sondern, ob man in Gott vertraut und ihn als seinen persoenlichen Erloeser akzeptiert hat.
Danach hat mir Dan viel ueber die Taufe erzaehlt und mir erklaert was es bedeutet. Weil die Taufe ja sozusagen der naechste Schritt ist, habe ich darueber gebetet. Ich wusste nicht, ob ich mich taufen lassen sollte. Ich habe mich auf keinen Fall gezwungen gefuehlt und keiner hat das von mir erwartet.
Meinen letzten Blogeintrag habe ich ja ueber Hearts on Fire geschrieben. An diesem Wochenende haben sich Jalin und Jill entschieden, dass sie sich taufen lassen moechten. Ab diesem Punkt habe ich mich wieder mehr mit dem Gedanke der Taufe beschaeftigt, weil mich viele gefragt haben, wie es denn mit mir so aussieht. Gott hat mir keine Antwort gegeben, also habe ich auf ihn vertraut und weitergebetet. Am Sonntag hat der Pfarrer wie immer das Gleiche am Ende gesagt und dann alle, die etwas auf dem Herzen haben, zum Altar gebeten. Jill ist gegangen und ich auch. Gott war mir ganz nah in diesem Gottesdienst, also wollte ich nochmal ueber die Taufe beten. Der Pfarrer ist zu mir gekommen und stand mir zur Seite. Dann hat er mich gefragt, ob Gott mir eine Antwort auf das Gebet gegeben hat, die ich der Gemeinde und/ oder ihm mitteilen moechte. Ich hatte erst nein gesagt und bin zurueck zu meinem Sitzplatz gegangen, weil ich mir eingeredet habe, dass ich die Taufe nur moechte, weil meine zwei besten Freunde hier das Gleiche machen. Aber ich habe gespuert, dass da etwas ist, was mich aufhalten will, von meiner Taufe und von Gott. Und, dass ich das nicht zulassen soll. Also bin ich dann unter Traenen doch nach vorne gegangen und habe dem Pfarrer gesagt, dass ich auch getauft werden moechte. Niemand hatte das erwartet und meine Gasteltern haben geweint.

Also am Sonntag wurde ich dann getauft. Das bedeutet nicht, dass ich jetzt ein Mittglied der baptistische Kirche bin oder, dass ich jetzt ein Baptist bin. Ich wurde als Christ getauft, um oeffentlich zu sagen, dass ich Christ bin.( Epheser 4, 5: Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe.) Bei meiner Taufe hat mich der Pfarrer gefragt, ob ich Gott vertraue, ob ich mein Leben zu ihm gerichtet habe und ob ich getauft werden moechte. Dann hat er gesagt: ” Untergegangen mit Jesus Tod und neu geboren mit der Auferstehung Christs.” Dabei hat er mich unter Wasser getunkt und mir wieder aufgeholfen. Also genauso wie Jesus getauft wurde. (“ Oder wisst ihr nicht, dass alle von uns, die auf Jesus Christus getauft wurden, in seinen Tod mit eingetaucht worden sind?”(Roemer 6,3))
Ich habe mich taufen lassen, um allen zu zeigen, dass ich ein Christ bin und dankbar dafuer bin, was Gott und die Kirche alles fuer mich gemacht haben.
Sonntag war ein sehr besonderer und wichtiger Tag fuer mich.

Ich hoffe ihr koennt meine Entscheidung jetzt besser nachvollziehen.

Ich wuensche euch noch einen schoenen Sonntag!
Eure Katha
2.12.17 22:56
 
Letzte Einträge: Wettkämpfe , Disney, Hearts on Fire und Thanksgiving


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung